News

Altes Mitglied – Neuer DTU-Prüfer

Unser Vereinsmitbegründer, früheres Vorstandsmitglied und langjähriges Vereinsmitglied und Sportler Sergei Kovalenko, der aber bereits vor Jahren aus beruflichen Gründen nach Frankfurt gezogen ist und dort weiter im Taekwondo aktiv blieb, legte am 24. Juli 2022 seine Prüfung zum DTU-Prüfer erfolgreich ab.  Er ist damit berechtigt, Kup-Prüfungen bei Kup-Grad-Anwärtern nach Richtlinien der Deutschen Taekwondo Union e. V. abzunehmen.

Die Trainer und der Vorstand von Kangaroosports e. V. gratulieren Sergei ganz herzlich zu dieser Leistung und wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg!

 

Kangaroosports hilft ukrainischen Flüchtlingen

Der Krieg in der Ukraine stürzte die Welt ins Chaos. Viele Menschen in der Ukraine verloren ihr Leben, Millionen sind auf der Flucht. Immer mehr ukrainische Frauen und Kinder kommen schutzsuchend in Deutschland an. Viele staatliche Behörden, aber auch ehrenamtliche Organisationen helfen den Geflohenen mit allem und so gut sie können.

Auch Kangaroosports e. V. möchte in dieser für uns alle schweren Zeit seinen Beitrag leisten und den ukrainischen Flüchtlingen Hilfe leisten. Derzeit führt der Vorstand von Kangaroosports e. V. Gespräche mit verschiedenen Behörden der Stadt und des Landes, um die Situation der Schutzsuchenden aus der Ukraine besser zu verstehen und um optimal Hilfe und Unterstützung anbieten zu können. Ebenso helfen Mitglieder und ihre Bekannten vielen der Flüchtlinge bei Behördengängen und bei verschiedenen Antragstellungen, wenn Übersetzungen vonnöten sind. Sie bieten damit für die Schutzsuchenden eine Anlaufstelle für Alltagsfragen, und möchten ebenso die Ukrainer bei der Eingliederung unterstützen und den Übergang – in der Hoffnung, dass sie schnell wieder in ihre Heimat zurück gehen können – so angenehm wie möglich mit gestalten.

Dem Sport kommt hier eine tragende Rolle zu. Da sportliche Aktivität vor allem Stress abbaut und das Immunsystem nachhaltig stärkt, bietet Kangaroosports e. V. den Frauen und Kindern zudem verschiedene sportliche Kurse an. Auch hier steht stets der Gedanke im Vordergund: Sport verbindet.

 

Wichtige Mitteilung zur aktuellen Situation ukrainischer Kriegsflüchtlinge


Dear athletes,

Like many other people, Kangaroosports e.V. is very affected by the war in Ukraine.
We are very much in solidarity with the Ukrainians and are therefore now offering free training for refugee Taekwondo athletes, children and young people from Ukraine.
We sincerely hope that the war will be over soon and that Ukraine will keep its territorial integrity and that people will be able to get back to their normal lives very soon.

Your Kangaroosports team


Шановні спортсмени!

Як і багато інших людей, Kangaroosports e.V. дуже вражена війною в Україні.
Ми дуже солідарні з українцями, тому зараз пропонуємо безкоштовне навчання для тхеквондо-біженців, дітей та молоді з України.
Ми щиро сподіваємося, що війна незабаром закінчиться і Україні вдасться зберегти свою територіальну цілісність, а люди зможуть повернутися до нормального життя дуже скоро.

Ваша команда Kangaroosports


Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Kangaroosports e. V. zeigt sich, wie viele andere Menschen auch, sehr betroffen von dem Krieg in der Ukraine.
Wir solidarisieren uns sehr mit den Ukrainerinnen und Ukrainern und bieten deshalb ab sofort für geflüchtete Taekwondo-Athletinnen und Athleten, Kinder und Jugendliche aus der Ukraine kostenloses Training an.
Wir hoffen inständig, dass der Krieg bald vorbei sein wird und dass die Ukraine ihre territoriale Integrität erfolgreich wahren kann und dass die Menschen schon sehr bald wieder ihr gewohntes Leben wiederaufnehmen können.

Euer Kangaroosports-Team

 

Oktober-Aktion: Jetzt Mitglied werden und erst ab Januar 2022 zahlen!

Liebe Gäste,

bis zum 31. Oktober läuft unsere Aktion „Jetzt Mitglied werden und ab Januar zahlen“. Wer sich jetzt also anmeldet, kann jetzt schon Trainingsspaß erleben und spart bares Geld. Verpassen Sie also diese einmalige Gelegenheit nicht und melden Sie sich jetzt an!

Ihr Kangaroo Team

Unsere Halle in neuem Glanz: Kangaroosports-Halle nach Renovierung wieder geöffnet!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

für eine längere Zeit haben wir unsere Räumichkeiten zwecks Renovierung schließen müssen. Jetzt endlich ist es soweit, und wir konnten unsere Halle vor ein paar Tagen wieder in Betriebn nehmen! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, und an dem Ergebnis kann sich jedes Taekwondoherz erfreuen. Wir wünschen allen Sportlern viel Freude beim Training in unseren frisch renovierten Räumlichkeiten!

Mehr dazu finden Sie unter unseren Räumlichkeiten.

Ihr Kangaroo Team

 

Gute Nachrichten: Taekwondokurs „Kleine Kangaroos“ für Kinder ab 3 Jahren ab dem 1. Oktoiber 2020

Liebe Sportlerinne und Sportler, liebe Eltern,

unsere Taekwondo-Vorschule „Kleine Kangaroos“ ist das Unterrichtsprogramm für Kindergarten- und Vorschulkinder ab 3 Jahre, welches Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert! Für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist ausreichende Bewegung unerlässlich, welche heutzutage aber viel zu kurz kommt. Gerade deswegen ist es wichtig, Kindern schon von klein auf eine Liebe zum Sport beizubringen.

Das „Kleine Kängurus“ Taekwondo-Programm vermittelt mehr als nur Kampfsport. Es vermittelt Ihren Kindern

  • Spaß an der Bewegung
  • Grundlegende motorische Fähigkeiten
  • Koordination und Steigerung der Ausdauer
  • Stärkung des Körper- & Selbstbewusstseins
  • Stärkung der Konzentrationsfähigkeit
  • Disziplin: Lernen, Anweisungen zu folgen
  • Soziales Verhalten und Höflichkeit: Respektvoller Umgang mit Mitmenschen
  • Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein

Ihr Kangaroo Team

 

Kangaroo-Kämpfer engagieren sich für Obdachlose

Am 23.12.2018, einen Tag vor Heiligabend, haben sich unsere Sportler, ganz im Sinne des Wortes „Do“, welcher Bestandteil des „Taekwondo“ ist, im sozialen Bereich engagiert. Sie verbrachten einen Tag zusammen mit Essens Obdachlosen, spendeten für Sie diverse Sachen, halfen bei der Mahlzeitzubereitung und hörten ihren Erzählungen zu. Hinter jedem dieser Schicksale steckt in der Regel eine sehr traurige Geschichte, und die Kangaroo-Sportler waren sehr bewegt durch die Gespräche mit jedem Einzelnen dieser Menschen. Und waren umso mehr froh, jedem von ihnen wenigstens ein kleinwenig geholfen zu haben.

 

Kup-Prüfung zum Jahresabschluss

Am 24.11.2018 fand bei Kangaroosports e. V., traditionell zum Jahresabschluss, die Kup-Gürtelprüfung statt. Alle Prüflinge zeigten eine hervorragende Leistung und konnten die Trainingsqualität, die Kangaroosports bietet, mal wieder mit Bravour unter Beweis stellen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zu ihren neuen Kupgraden und Gürtelfarben!

 

U21-Europameisterschaft: Mohamed Omeirat gewinnt zwei Kämpfe

Mohamed Omeirat, der bei dieser Europameisterschaft für das deutsche Nationalteam gestartet ist, gewann seine ersten beiden Kämpfe gegen Polen (15:14) und Tschechien (28:9). Im dritten Kampf musste er sich leider gegen Norwegen geschlagen geben.

Mohamed, trotz knapp verfehlter Medaille hast Du eine absolut souveräne Leistung gezeigt, und wir sind stolz auf Dich!

News: Mohamed Omeirat startet am 8. November bei der U21-Europameisterschaft!

Unser Erfolgsathlet und amtierender deutscher Meister und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft Mohamed Omeirat startet für das deutsche Nationalteam bei der U21-Europameisterschaft am 08. November, welche dieses Jahr in Polen ausgetragen wird, in der Klasse bis 74 kg. Wir wünschen unserem Top-Kämpfer viel Glück und viel Erfolg!

 

03.11.2018: Münster-Detmold-Cup – Nachwuchs räumt wieder ab!

Mit 8 Sportlern startete Kangaroosports beim diesjährigen Münster-Detmold-Cup und gewann fünfmal Gold und einmal Silber. Der Trainer Ahmadscha Faizy zeigte sich dementsprechend überaus zufrieden mit der Leistung des Kangaroo-Nachwuchses.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

 

22.09.2018: Final4-Turnier International Masters NRW 2018 – Kangaroosports mit mehreren Medaillen erfolgreich!

Beim diesjährigen traditionellen Turnier International Masters NRW, welches in diesem Jahr zur Final4-Serie gehört, konnten die Kämpfer von Kangaroosports sich erneut unter den besten Kämpfern Deutschlands platzieren. Die einzelnen Platzierungen lauten wie folgt:

Gold:
Golam Reza Naderi

Silber:
Mohammad Yousufi
Kathrin Klaus

Bronze:
Omed Khairzada
Aliha Bajrami

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

 

22.09.2018: Medaillenregen für die Kangaroos beim Internationalen Niederrhein Cup 2018!

Beim Internationalen Niederrhein Cup 2018 traten zwölf Kämpfer von Kangaroosport e.V. an, die meisten aus dem Nachwuchsbereich. Alle Kämpfer zeigten im Kampf absolut herausragende Leistungen und errangen so 8 Gold- und vier Silbermedaillen.

Herzlichen Glückwunsch  an alle Kämpfer, bleibt auf eurem Weg und viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

 

15.09.2018: Mohamed Omeirat ist neuer Deutscher Juniorenmeister!

Bei den diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften in Magdeburg ging unser Nationalkämpfer Mohamed Omeirat diesmal in der Klasse -74 kg an den Start. Nach einem KO im ersten kampf, einen 38:3-Sieg im 2. Kampf, einem 31:11-Sieg gegen den Nationalkämpfer und deutschen Meister von 2017 Martin Stach und schließlich einem 39:12-Sieg im Finale gewann Mohamed alle seine Kämpfe absolut souverän und wurde verdient neuer deutscher Juniorenmeister.

Dies ist mittlerweile sein vierter nationaler Titel. 2016 war Mohamed bereits deutscher Juniorenmeister, und 2017 gewann er sowohl die deutsche Jugendmeisterschaft, wie auch die internationale deutsche Meisterschaft (German Open) in Hamburg.

Aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei nationalen und internationalen Turnieren der letzten Jahre wurde Mohamed für die kommende U21-Europameisterschaft nominiert.

Herzlichen Glückwunsch und bleibt auf Deinem Weg, Mohamed!

 

17.03.2018: Silbermedaille für Mohammad Yousufi beim Weltranglistenturnier Belgian Open!

 
Nach vier Siegen gegen Spanien (20:3), Frankreich (17:15), Dänemark (18:3) und Niederlande (21:16) und einer knappen Niederlage gegen England (12:16) gewann Mohammad Yousufi die Silbermedaille beim Weltranglistenturnier Belgian Open 2018 in Lommel.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung, Mohammad!